,

Vereinsausflug vom 16. Oktober 2021

Immer schön den Flüssen nach  

Der diesjährige Vereinsausflug der Sport Union Hildisrieden führte bei herrlichem Sonnenschein in die Kantonsecken Bern/Aargau/Luzern.  

Warm eingepackt machten sich 14 Turnerinnen am Samstag, 16. Oktober auf den Weg nach Aarwangen. Der Kaffeehalt wurde etwas kürzer, einerseits der brummige Wirt, anderseits lockten die Sonnenstrahlen nach draussen.  

Die Wandergruppe machten sich auf den Weg zum Schloss Aarwangen und weiter der Aare entlang nach Wynau. Bei sonnigem Wetter zog die frohe Schar an hübschen, blumengeschmückten Bernerhäusern vorbei. Imposant waren die Biberspuren, welche Maisstengel aus dem Feld holten und zum Flussufer schleppten. In Murgenthal folgte die Gruppe weiter der Murg und Rot entlang nach St. Urban.  

Beim Besuch der Klosterkirche waren alle beeindruckt von den schön geschnitzten Chorstühlen und der herbstlich dekorierten Kirche.  

Im schönen Café Urbano stärkten sich alle nochmals und machten sich bald wieder auf den Heimweg.